Nachrichtenarchiv

Aktuell befinden Sie sich im Dezember 2015.

Um wieder zur Übersicht zu gelangen nutzen sie bitte diesen Link oder die Navigationsleiste am linken Bildschirmrand.


An dieser Stelle vielen Dank an den Sportbuzzer Hannover.

Leine Nachrichten
Leine Nachrichten
t├Ąglich in der HAZ und NP

Hannover 96-Fußballschule zu Gast an der Hindenburgallee

Vom 26.08. bis 28.08.2016 besucht die 96-Fußballschule den FC Eldagsen.

Die Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren werden in intensiven Einheiten nicht nur bestmöglich gefördert, sondern können in einem 96-Quiz auch ihr Wissen rund um den Fussball unter Beweis stellen.

Hannover 96 setzt hierbei auf eine Mischung aus ehemaligen Profis sowie erfahrenen Übungsleitern aus Breiten- und Leistungsfußball. In der Regel wechseln die Trainer von Trainingseinheit zu Trainingseinheit, sodass die Kinder unterschiedliche Trainertypen kennenlernen können.

Es ist kein Geheimnis, wie wichtig Bewegung für Kinder und Heranwachsende ist. Dabei stehen auch immer Teamgeist und die Vermittlung von Werten wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz sowie die Weiterentwicklung von sozialen Kompetenzen im Mittelpunkt der Arbeit.

Im nächsten Jahr ist die Fußballschule von Hannover 96 in Ihrer Nähe. Vom 26.08. bis 28.08.2016 haben fußballbegeisterte Kids beim FC Eldagsen die Gelegenheit, sich einmal wie echte Profis zu fühlen. Um sich in der 96-Fußballschule wie ein Profi zu fühlen, brauchen die Teilnehmer natürlich auch eine entsprechende Ausstattung: Neben der vollständigen Trainingsausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen und Profi-Trinkflasche) erhalten die Kinder eine Teilnehmer-Urkunde mit Foto, einen Erinnerungspokal und einen Gutschein für ein Bundesliga-Heimspiel von Hannover 96. Kleine Überraschungen und nützliche Tipps für eine erfolgreiche Zukunft im Fussball runden das Trainingslager ab.

Die Kinder werden während der Trainingstage umfassend mit Getränken versorgt und erhalten außerdem ein leckeres Mittagessen. Für die Übungseinheiten mit professionell ausgebildeten Trainern, die zusätzlich an der persönlichen Entwicklung der Kinder arbeiten, sowie die genannten Sachleistungen, ist ein Unkostenbeitrag von 99,96€ zu zahlen.

Eine sehr gute Investition in die sportliche und persönliche Entwicklung der Kinder!

Informationen zur Anmeldung bekommen Sie im Internet unter www.hannover96-fussballschule.de (Klick)

FC Eldagsen Presse, 30.12.2015

Hallendach statt Fußballplatz: Spiel des FC Eldagsen gegen den TuS Garbsen fällt wohl aus

Die Schwarz-Gelben werden dieses Jahr wohl kein Spiel mehr machen und halten sich im Soccer-Park fit.

Regulärer Trainingsbetrieb ist beim FC Eldagsen derzeit nicht möglich. Nach einer lockeren Regenerationseinheit am Dienstag betet Trainer Michael Wehmann seine Mannschaft heute in den Soccer-Park - unterm Hallendach soll die Elf um Kapitän André Gehrke zumindest ein wenig mit dem Ball arbeiten. Dass die Gelb-Schwarzen Samstag ab 14 Uhr ihr Heimspiel gegen den TuS Garbsen bestreiten werden, ist so gut wie ausgeschlossen. „Die Chance zu Spielen liegt bei fünf Prozent. Der Platz war unter der Woche nicht bespielbar und wird es wohl auch morgen nicht sein“, sagt der Coach.

Kein Spiel mehr in diesem Jahr?

Vor Wochenfrist war bereits das Heimspiel gegen den STK Eilvese wegen Unbespielbarkeit des Platzes an der Hindenburgallee abgesagt worden, diese Partie ist vom Staffelleiter nun für Sonnabend, 12. Dezember, neu angesetzt worden. Eine erneute Absage dürfte bei den Aussichten des Wetterdienstes allerdings wahrscheinlich sein, sodass sich die im gesicherten Mittelfeld rangierenden Eldagser ohne weiteren Auftritt mit 20 Punkten aus 15 Partien in die Winterpause verabschieden würden. 

Leine-Nachrichten, 04.12.2015

FC Eldagsen von 1921 e.V. | info@fceldagsen.de