Danke an den AWESA für das Bild.
Die Gehrmann-Elf darf sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen: Chris Olivier Niebling wechselt vom HSC Blau-Weiß Tündern zu den Schwarz-Gelben. Niebling, der beim SC Paderborn 07 bereits in der B- sowie A-Jugend Bundesliga spielte, wohnt mittlerweile in Völksen - nur wenige Kilometer von der Hindenburgallee entfernt. Neben der höherklassigen Jugenderfahrung kann der zentrale Mittelfeldspieler außerdem bereits über 50 Oberligaspiele für die Schwalben sowie die Reserve der Paderborner vorweisen.
Die Verantwortlichen überzeugten Niebling, der vor wenigen Wochen 23 Jahre alt wurde, von der sportlichen Perspektive des FC Eldagsen und freuen sich ferner über die qualitative Verstärkung des Kaders. Ein wesentlicher Faktor für den Wechsel war außerdem sein guter Kumpel Julius Hey, der seit dem Winter die Schuhe für die Schwarz-Gelben schnürt.
Chris Olivier Niebling, der in der laufenden Serie 20 Oberliga-Einsätze brachte, freut sich auf die neue Aufgabe beim FC Eldagsen: „Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Zeit, freue mich auf die Mannschaft und das tolle Umfeld in Eldagsen. Ich werde alles geben, um meinen Beitrag für guten Fußball an der Hindenburgallee leisten zu können. Hoffentlich in der Landesliga.“
Trainer Holger Gehrmann freut sich auf den Neuzugang: „Chris bringt wirklich alle Voraussetzungen mit, um uns sofort weiterzuhelfen. Er ist ein sehr robuster, zweikampfstarker und spielstarker zentraler Mittelfeldspieler. Obwohl er noch sehr jung ist, hat er schon viel gesehen und bringt Erfahrung aus höheren Spielklassen mit. Das konnte bei seinem Trainingsauftritt an der Hindenburgallee direkt in Augenschein genommen werden. Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, einen so talentierten Spieler zu verpflichten.“
Steve Goede, der in dieser Saison in zwei Spielen im Landesligateam eingesetzt wurde, wird die Schwarz-Gelben hingegen wieder verlassen. Die Rückkehr zur alten Wirkungsstätte an der Hindenburgallee war leider nicht von Erfolg gekrönt. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute.