Die ehemaligen Ü-40 Fußballer der Schwarz-Gelben führten eine Wanderung von Eldagsen durch die Feldmark nach Springe durch und hatten sich mit dem Ziel Fußballmuseum in der Roten Schule eine tolle Örtlichkeit vorgenommen.
Wilfried Liebhold führte mit interessanten Kurzgeschichten durch die Räumlichkeiten der Sportsammlung Saloga. Von Kontakten zu Bibiana Steinhausen, der Familie Mertesacker welche den Fundus mit Exponaten bereicherten oder Martin Kind, der schon öfter zu Gast war und u.a. unbürokratisch finanzielle Hilfe bei der Erweiterung des Museums angeboten hat.
Spannend war auch die Anekdote, um einen Fußball mit einer persönlichen Widmung von Sepp Maier. Wilfried Liebhold berichtete auch von unterschiedlichen Fernsehsendern, welche auf die Ausstellung aufmerksam wurden. Selbst die Filmbranche bat um Unikate für einen Filmstreifen. Neben dem großen Fußball hat auch der Springer Lokalsport seinen Platz in den Räumlichkeiten. Der Besuch war für den größten Teil von uns der erste, aber sicherlich nicht der letzte.