FC Eldagsen stellt die Weichen für die neue Saison

Landesliga 07.05.2024

22 Zusagen der Spieler

Trainerteam und Organisationsstab

Der FC Eldagsen freut sich, die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Christian Marx anzukündigen. Wir verabschieden uns zum Saisonende von Trainer Marius Westenfeld und begrüßen Abas Jaber, der von unserem Lokalrivalen FC Springe zu uns stößt und das gleichberechtigte Trainerteam ergänzt. Gemeinsam mit dem Teammanager Sebastian Westenfeld laufen aktuell die Planungen für die kommende Spielzeit, in der auch unser beliebter Betreuer, Klaus Dworaczek, die Mannschaft unterstützen wird.

Spielerkader: Kontinuität und Zusammenhalt

Der schwarz-gelbe Kader bleibt weitgehend zusammen, was die starke Verbundenheit und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft bzw. im Verein unterstreicht. Wir setzen auf die Stärken unseres bestehenden Teams und die dynamische Integration von Talenten, um die sportlichen Herausforderungen der neuen Saison zu meistern. Die folgenden 22 Spieler haben an dieser Stelle beim Trainerteam und Organisationsstab für die kommende Spielzeit zugesagt: Patric Howind, Joshua Paule, Tom Renken, Julius Hey, Tom-Leon Arlt, Marvin Schlömer, Mark Jeske, Sebastian Schierl, Timon Scharmann, Sebastian Mende, Jose-Ruben Perez, Lucas Brünig, Ibrahim Özel, Chris Oliver Niebling, Jan Pinkerneil, Nicolas Grupe, Sinan Korkmaz, Philipp-Moritz Meyer, Garvin Mulamba, Christophe Letsch, Fabian Carduck und Sandro-Jose Padial.

Abgänge und zukünftige Planungen

Wir bedauern den Weggang von Felix Groth, der nach fünf Jahren den Verein verlassen wird. Felix war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine wichtige Stütze für das Team und sehr beliebt bei den Zuschauern. Seine Präsenz wird sowohl auf als auch außerhalb des Feldes vermisst werden.

Weiterhin wird Torwart Marcel Bürst seine aktive Karriere nach vielen Jahren im Tor der Erstvertretung beenden und zukünftig eine neue Rolle im Trainerteam übernehmen, indem er, gemeinsam mit Andre Gehrke, das Torwarttraining leitet. Marcel hat über Jahre überragende Leistungen zwischen den Pfosten abgeliefert und war Jahr für Jahr einer der besten Keeper in der Landesliga Hannover. Jan Flügge wird sich eine Fußballpause gönnen, bevor er zum Kader zurückkehrt. Aleksi Caci zieht es zum SV Bavenstedt.

Hinter den Kulissen: Verstärkungen und Verbesserungen

Das Organisations- und Trainerteam arbeitet bereits intensiv im Hintergrund, um unseren Kader durch geeignete Neuzugänge zu ergänzen und weiter zu stärken. Diese Bemühungen zielen darauf ab, die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft aufrechtzuerhalten und auszubauen. Zusagen von Neuzugängen liegen vor und werden zeitnah gesondert bekanntgegeben.

Fortlaufende Verbesserung der Infrastruktur

Nach der Erneuerung der beiden Flutlichtanlagen auf dem B- und A-Platz des Vereins, verschiedenen Sanierungsmaßnahmen am Vereinsheim, der Installation einer Anzeigetafel und der Erneuerung der Auswechselbänke soll die Infrastruktur des Vereins auch in den kommenden Monaten durch diverse Projekte weiterentwickelt und das Vereinsgelände somit weiter aufgewertet werden. Hier steht die Sanierung des Verkaufsbereiches und/oder eine automatische Beregnungsanlage auf der Agenda.

Vereinstreue und Zielsetzung

Die tiefe Verbundenheit unserer Spieler zum Verein zeigt sich in der hohen Anzahl der Zusagen für die kommende Saison. Diese Treue und der Gemeinschaftsgeist sind entscheidend für unser Hauptziel, den Klassenerhalt in der Landesliga.

Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination aus erfahrenen Kräften und frischen Talenten uns in die Lage versetzen wird, dieses Ziel zu erreichen und die Fans mit spannendem Fußball zu begeistern.