Drittvertretung feiert erneut einen Aufstieg

Dritte 24.06.2024

Karsten Bürst wird mehr und mehr zur Trainerlegende

Die "Dritte" des FC Eldagsen hat einen weiteren Meilenstein erreicht und beweist erneut, dass sie zu den aufstrebenden Teams im Stadtgebiet gehört. Nach dem sensationellen Aufstieg in die 3. Kreisklasse in der Saison 2022/2023, haben sie es nun in der laufenden Spielzeit 2023/2024 geschafft, in die 2. Kreisklasse aufzusteigen. In einer beeindruckenden Saison holte das Team aus 20 Spielen 38 Punkte und erzielte dabei 65 Tore bei 37 Gegentreffern.

Besonders herausragend war die Leistung von Sören Jordine, der mit seinen 23 Treffern maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen hat. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Treffsicherheit vor dem Tor machten ihn wohl zum Schlüsselspieler der Saison. Doch der Erfolg des Teams ist auch der Verdienst von Trainer Karsten Bürst. Seine strategische Finesse und sein unerschütterlicher Glaube an die Mannschaft haben ihm bereits den Ruf einer Trainer-Legende eingebracht. Mit zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er die dritte Herrenmannschaft zu Höchstleistungen führen kann.

Der gesamte Verein, die Fans und Freunde des FC Eldagsen gratulieren der Mannschaft und ihrem Trainer herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Die dritte Herrenmannschaft hat gezeigt, was mit Teamgeist, harter Arbeit und dem richtigen Trainer möglich ist. Besonders hervorzuheben ist auch ihr Engagement abseits des Platzes: Bei Arbeitsaktivitäten des Vereins verstecken sie sich nicht und sind stets hilfsbereit zur Stelle. Dieses Engagement ist für das Vereinsleben von unschätzbarem Wert. Wir sind gespannt, welche weiteren Erfolge in der 2. Kreisklasse auf sie warten!