Vespermann sagt beim FCE zu

Landesliga 29.06.2024

Offensivallrounder kommt aus Halvestorf

Fotoquelle: NDZ

Der FC Eldagsen freut sich, die Verpflichtung von Sören Vespermann bekannt zu geben. Der 25-jährige Offensivallrounder wechselt von der SSG Halvestorf-Herkendorf zu den Schwarz-Gelben in die Landesliga Hannover und wird die Offensivoptionen des Teams von Trainer Christian Marx und Abas Jaber maßgeblich verstärken.

Sören Vespermann hat bereits 80 Spiele in der Oberliga für HSC BW Tündern und TSV Pattensen absolviert und bringt somit wertvolle Erfahrung mit. In der laufenden Landesliga-Saison kam er auf 28 Startelfeinsätze, erzielte dabei acht Treffer und steuerte mehrere Vorlagen bei. Sein Wechsel zum FC Eldagsen kam nach intensiven Gesprächen, die bereits seit dem Winter andauerten. Die Verantwortlichen des FC Eldagsen überzeugten Vespermann von der sportlichen Perspektive des Vereins kurz vor Ende der Wechselfrist.

„Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Zeit, freue mich auf die Mannschaft und das tolle Umfeld in Eldagsen – das hat mich schon beim Auswärtsspiel beeindruckt. Von Olli Niebling und Julius Hey habe ich nur Positives gehört. Auch Fabi Carduck kenne ich ewig – wir wollten immer mal zusammenspielen. Ich werde alles geben, um meinen Beitrag für guten Fußball an der Hindenburgallee leisten zu können,“ so Sören Vespermann zu seinem Wechsel.

Trainer Christian Marx zeigt sich begeistert über den Neuzugang: „Sören bringt wirklich alle Voraussetzungen mit, um uns sofort in der Offensive weiterzuhelfen. Er ist ein technisch starker, schneller und sehr spielstarker Offensivallrounder.“

Auch Abas Jaber freut sich über die Verstärkung: „Obwohl er noch ein junger Spieler ist, bringt er schon ordentlich Oberligaerfahrung mit. Ich freue mich darüber, dass es uns gelungen ist, einen so talentierten Spieler für den FC Eldagsen zu gewinnen.“

Wir wünschen Sören einen erfolgreichen Start und freuen uns die nächste Saison in der Landesliga Hannover.