Neues Trainerteam mit Lizenz in der JSG

Jugendspielgemeinschaft 15.07.2024

Daniel Fätckenheuer und Dimi Sheptikin steigen ein

Mit Daniel Fätckenheuer und Dimi Sheptikin konnte das JSG-Organisationsteam ein lizenziertes Trainerteam für unsere Jugendspielgemeinschaft (JSG) Eldagsen, Völksen und Bennigsen gewinnen. Diese beiden erfahrenen Jugendtrainer, die in der kommenden Saison auch eine D-Jugend beim FC Springe betreuen werden, stoßen zur Saison 2024/25 zu unserer JSG und übernehmen gemeinsam mit Ian Becker unsere B2-Jugend, die in Bennigsen trainiert und spielt.

Daniel wird als Head-Coach fungieren. Er spielt selbst in der SG Eldagsen/Springe Ü40 und hat dort bereits die besondere Gemeinschaft erlebt, die auch in Eldagsen sowohl auf als auch neben dem Platz gelebt wird.

Unsere Gespräche mit Daniel waren von Anfang an sehr vielversprechend und harmonisch. Es dauerte nicht lange, bis wir ihn und seinen Co-Trainer Dimi von der JSG mit unseren Partnern aus Völksen, Alferde und Bennigsen überzeugen konnten. Daniel wird das Trainerteam anführen und gemeinsam mit Dimi und Ian eine erfolgreiche Saison gestalten. Ian Becker hat das Team im Frühjahr 2023 übernommen und in den letzten 1,5 Jahren sowohl menschlich zusammengeführt und sportlich gemeinsam mit Enrico Enke betreut, der leider nicht mehr zur Verfügung steht. Das ehemalige C-Team wird nun gemeinsam mit dem bereits im ersten Jahr B-Jugend spielenden Team aus Bennigsen an den Start gehen.

Daniel und Dimi ersetzen das bisherige Trainerteam aus Sven Dembski, Hermann Luckert und Dennis Niewerth, das unsere B2 in der vergangenen Saison zur Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse geführt hat.

Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Trainerteam eine erfolgreiche Saison 2024/25 erleben werden. Es freut uns besonders, zwei Lizenztrainer für unseren Weg in der JSG gewonnen zu haben, so FCE-Jugendleiter und Mitglied des JSG-Organisationsteams Alexander Scheling.