Trainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal

Landesliga 22.07.2024

Wochenende in Barsinghausen verbracht

Freitag – Ankunft und erste Trainingseinheit

Am vergangenen Wochenende fand unser intensives Trainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen statt. Eingebettet in die idyllische Deisterlandschaft, am Rand eines Naturparks und in unmittelbarer Nähe zu uns, bot uns das Hotel die perfekte Mischung aus Natur und sportlichen Aktivitäten. Auch die türkische Nationalmannschaft hat dort gerade erst die EM-Zeit verbracht.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag und einer kurzen Begrüßung durch das freundliche Hotelpersonal, begannen wir gleich mit unserer ersten Trainingseinheit. Auf den hervorragend gepflegten Rasenplätzen im August-Wenzel-Stadion wurde intensiv trainiert, um die Grundlagen für das bevorstehende Saison zu legen.

Samstag – Aktivierung und intensives Training

Der Samstag begann früh mit einem morgendlichen Waldlauf zur Aktivierung um 07:15 Uhr. Die frische Morgenluft und die tolle Umgebung des Naturparks boten die ideale Kulisse für einen belebenden Start in den Tag. Nach einem reichhaltigen Frühstück, das keine Wünsche offenließ, ging es weiter mit zwei Trainingseinheiten im August-Wenzel-Stadion. Ein Mittag- und Abendessen komplettierte die Verpflegung am Samstag.

Die perfekt gepflegten Rasenplätze ermöglichten uns, unser Spiel weiter zu verfeinern und intensiv an unseren Taktiken zu arbeiten. Besonders beeindruckend war die harmonische Zusammenarbeit im Team, die durch diese gemeinsamen Aktivitäten spürbar gestärkt wurde.

Sonntag – Abschluss und Testspiel

Auch der Sonntag begann früh mit einem erneuten Waldlauf zur Aktivierung um 07:15 Uhr. Die Laufstrecke durch den Naturpark bot nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wohltuende Abwechslung vom runder Leder. Nach dem Frühstück folgte die letzte Trainingseinheit des Wochenendes.

Nach dem Check-out im Sporthotel Fuchsbachtal, das uns während des gesamten Aufenthalts mit ausgezeichnetem Service und hervorragender Gastronomie verwöhnte, machten wir uns auf den Weg nach Leveste zum abschließenden Testspiel. Trotz der Anstrengungen des intensiven Trainingslagers gingen wir motiviert und konzentriert in das Spiel.

Unsere Mühen wurden belohnt: Mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen die Gastgeber aus Leveste, bei dem Garvin Mulamba und Sinan Korkmaz die Treffer erzielten, rundeten wir das Wochenende erfolgreich ab.

Dank und Ausblick

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, die dieses Event ermöglicht haben, sowie dem Hotel Restaurant Berggarten für die großzügige Obstplatte, die uns vor dem Spiel gegen Leveste noch einen zusätzlichen Energieschub verlieh.

Solche Trainingslager sind von unschätzbarem Wert für das Teambuilding. Sie stärken nicht nur die körperliche Fitness und das taktische Verständnis, sondern fördern auch den Zusammenhalt und das Vertrauen innerhalb der Mannschaft. Wir blicken daher voller Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns auf weitere erfolgreiche und erlebnisreiche Trainingslager.