Bezirkspokal an den Herrenhäuser Gärten

Landesliga 27.07.2024

Auswärtsspiel bei der SG Hannover 74

Liebe Fans und Unterstützer des FC Eldagsen,

die Spannung steigt, denn unsere Landesligamannschaft startet als Favorit in ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison! In der ersten Runde des Bezirkspokals wartet heute um 16:00 Uhr mit der SG Hannover 74 eine anspruchsvolle Herausforderung auf die Mannschaft unseres Trainerduos Christian Marx und Abas Jaber. Austragungsort ist unweit der Herrenhäuser Gärten in Hannover (In der Steintormasch 48 - 30167 Hannover).

„Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Wir wissen, dass wir auf eine starke Bezirksliga-Truppe treffen. Die Rollen sind nicht klar verteilt. Im ersten Pflichtspiel wollen wir aber eine Runde weiterkommen und den Grundstein legen, um eine Woche später auch beim Ligastart zu punkten“, sagt Trainer Abas Jaber.

Die SG Hannover 74 hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Nach ihrem Aufstieg als Kreisliga-Meister in der Saison 2021/22 beendeten sie die letzte Bezirksliga-Saison auf dem dritten Platz und waren ganz nah dran am Aufstieg in die Landesliga in der starken Stadtstaffel.

Unsere Schwarz-Gelben haben sich bestens vorbereitet: Ein intensives dreitägiges Trainingslager in Barsinghausen hat die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Beim abschließenden Testspiel in Leveste (2:0) zeigte die Mannschaft bereits eine starke läuferische und kämpferische Leistung, obwohl die Beine noch schwer waren. „Bis auf kleinere Blessuren sind alle heil durchgekommen“, lobte der neue Coach. Leider müssen wir im ersten Pflichtspiel verletzungsbedingt auf Chris-Olivier Niebling, Timon Scharmann und Philipp-Moritz Meyer verzichten. Marvin Schlömer und José Perez stehen urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.

Wer von den Neuzugängen in der Startelf stehen wird, bleibt eine Überraschung. Sören Vespermann hat als flexibler und erfahrener Offensivspieler gute Chancen auf einen Platz. Im zentralen Mittelfeld hat Jona Meisiek in der Vorbereitung überzeugt und auch Miguel Diez Glies wäre eine starke Option auf der rechten Abwehrseite. Leo Dangel bringt viel mit auf der Torhüterposition.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren treuen Fans. Eure Begeisterung und euer Einsatz sind der Antrieb für unsere Mannschaft! Kommt vorbei und feuert die Schwarz-Gelben an, damit wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen können.