Platz 3 für unsere U23 bei der Stadtmeisterschaft

Zweite 30.07.2024

Pokal bei der SpVg Laatzen II

Der letzte Test vor der ersten Pokalrunde am morgigen Mittwoch (19:30 Uhr bei der Reserve der SpVg Laatzen) ist absolviert. Die Mannschaft um die Trainer Grube und Mertens konnte während der Stadtmeisterschaft ein gutes Bild abgeben.

Gruppenphase

In der Gruppenphase setzte sich das Team erfolgreich gegen die Liga-Konkurrenten SV Altenhangen (3:0) und den SC Völksen (2:0) durch. In beiden Spielen agierte die Mannschaft aus einer stabilen Defensive heraus und konnte den Ball gut laufen lassen. Die wenigen Chancen, die zugelassen wurden, parierte Schlussmann Raphael Bähre glänzend.

Halbfinale

Im Halbfinale musste sich das Team jedoch gegen den Bezirksligisten aus Springe geschlagen geben. Ein frühes Tor nach einer Ecke sorgte für ein schwieriges Spiel. Die U23 konnte im Spiel selbst nicht viel anbieten und nutzte in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht. Nach einem Fehler nach einem Einwurf ging Springe mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte die U23 keine nennenswerten Chancen herausspielen und musste sich am Ende 3:0 geschlagen geben.

Fazit

„Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, so Grube. „Wir hatten viele Urlauber und Verletzte während der kurzen Vorbereitung und sind daher noch nicht bei 100%.“ Großes Lob geht auch an die A-Jugendlichen, die während der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Wir gratulieren dem FC Bennigsen zur Stadtmeisterschaft und wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.