Trainerteam der A-Junioren steht fest

A (U19) 31.07.2024

Frank Schuster neu dabei

Heute freuen wir uns, Euch unser neues, verändertes Trainergespann für die Saison 2024/25 unserer A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft FC Eldagsen, SC Völksen und FC Bennigsen vorzustellen.

Da unser langjähriger Trainer Yannik Mahlert aufgrund einer beruflichen Veränderung in der kommenden Saison kürzer treten wird, freuen wir uns, in Frank Schuster, dem letztjährigen Co-Trainer unserer U23, einen neuen Trainer zur Erweiterung des nun dreiköpfigen Gespanns gewonnen zu haben. Yannik wird, soweit es ihm beruflich möglich ist, an Spieltagen dabei sein und optional auch an einigen Trainingstagen unterstützen.

Frank ist bereits seit einigen Jahren Teil der Jugendabteilung und war zuvor A-Jugendtrainer unseres Partnervereins FC Bennigsen. Er verfügt über reichlich Erfahrung und hat schon einiges im Fußball gesehen.

Zur Saison 2023/24 wechselte er mit einem Teil der A-Jugendmannschaft in den Herrenbereich ins Team von Justin Grube und Sven Mertens und schloss dort die U23-Saison sehr erfolgreich auf dem 4. Platz ab.

Nach Gesprächen mit Jens-Uwe Kalesse, Ligaobmann und Teil des JSG-Organisationsteams, konnten wir Frank dafür begeistern, erneut die A-Jugend zu übernehmen und die Mannschaft durch den Pflichtspielbetrieb zu führen und auf das erste Herrenjahr vorzubereiten.

Komplettiert wird das Team durch Christoph Runne, der weiterhin Teil des Trainerteams bleibt und uns somit mit seiner langjährigen Expertise im Jugendbereich unterstützt.

Wir sind überzeugt, in dieser Konstellation sowohl sportlich als auch menschlich unsere A-Jugend erfolgreich durch die neue Saison führen zu können.