Jürgen Rohlf erhält Verdienstkreuz

05.08.2024

Langjährige ehrenamtliche Arbeit in Eldagsen

- Fotoquelle NDZ -

Der FC Eldagsen freut sich, eine herausragende Persönlichkeit in seinen Reihen zu haben: Jürgen Rohlf, der über 24 Jahre hinweg als Hauptkassierer den Verein maßgeblich geprägt hat, wurde mit dem Verdienstkreuz geehrt. Diese besondere Auszeichnung wurde ihm in Anerkennung seiner langjährigen ehrenamtlichen Arbeit verliehen.

Fast ein Vierteljahrhundert hat Jürgen Rohlf mit seinem unermüdlichen Einsatz die finanziellen Geschicke des FC Eldagsen gelenkt. In seiner Funktion als Hauptkassierer hat er nicht nur für eine solide wirtschaftliche Basis gesorgt, sondern auch zahlreiche Projekte und Initiativen unterstützt, die den Verein weiter vorangebracht haben. Seine akribische und zuverlässige Arbeit hat es dem FC Eldagsen ermöglicht, sportliche und organisatorische Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Jürgen Rohlf ist nicht nur für seine Tätigkeit beim FC Eldagsen bekannt. Er ist ebenfalls Geschäftsführer des Schützenrats in Eldagsen und organisiert seit mehr als 30 Jahren das traditionelle Städtische Freischießen mit, das jährlich zahlreiche Besucher anzieht. Für sein außergewöhnliches Engagement in beiden Vereinen erhielt er nun das Verdienstkreuz des Bundes und wurde beim Besuch in Hannover von Karl-Heinz Westenfeld (1. Vorsitzender) und Rainer Bölke (ehemaliger Vorstandskollege und Ehrenmitglied) begleitet.

Neben seiner Tätigkeit beim FC Eldagsen hat Jürgen Rohlf immer wieder bewiesen, dass er ein Herz für die Gemeinschaft hat. Seine Fähigkeit, verschiedene Aufgaben mit Sorgfalt und Hingabe zu bewältigen, macht ihn zu einem Vorbild für Viele.

Wir als FC Eldagsen sind stolz darauf, Jürgen Rohlf in unseren Reihen zu haben, und danken ihm von Herzen für seinen unverzichtbaren Einsatz und seine Loyalität. Seine Verdienste sind ein leuchtendes Beispiel für das, was ehrenamtliche Arbeit bewirken kann.

Herzlichen Glückwunsch - lieber Jürgen - zu dieser wohlverdienten Ehrung!