Auswärtssieg für die JSG U17

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 17.08.2024

Basche United auswärts geschlagen

Am gestrigen Freitag trafen die U17-Mannschaften von Basche United und der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen in einem spannenden und torreichen Spiel aufeinander. Die Partie begann mit viel Tempo und bereits in der 16. Minute gab es den ersten Aufreger: Ein Elfmeter für Basche United, den sie sicher zur 1:0-Führung verwandelten.

Doch die Freude der Gastgeber währte nur kurz. Nur fünf Minuten später, in der 21. Minute, erhielt auch unsere JSG einen Elfmeter, den Matin Kuvi souverän verwandelte und somit den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Die Partie blieb intensiv, und nur sechs Minuten später war es erneut Matin Kuvi, der nach einer Ecke für die JSG traf und seine Mannschaft mit 1:2 in Führung brachte (27. Minute).

Die Gäste der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigse waren nun am Drücker und konnten in der 37. Minute durch Arne Malinowski auf 1:3 erhöhen. Basche United gab jedoch nicht auf und erzielte kurz vor der Halbzeitpause in der 40. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss den Anschlusstreffer zum 2:3.

Mit diesem spannenden Halbzeitstand ging es in die Kabinen, wo die Spieler beider Teams neue Strategien besprachen.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere JSG weiterhin eine starke Leistung und konnte in der 50. Minute durch Timon Linke auf 2:4 erhöhen. Dieser Treffer stellte sich als entscheidend heraus, da Basche United trotz aller Bemühungen nicht mehr zurück ins Spiel fand.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für unser Team, das mit einer soliden Teamleistung und effektiven Chancenverwertung die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Ein spannendes Spiel, das den Zuschauern viel Action und einige sehenswerte Tore bot!