U17 JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen mit Heimsieg

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 24.08.2024

SG Hannover 74 II verliert das Spiel

Am gestrigen Freitag empfing die U17 der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen bei windigen Wetterverhältnissen auf der Alferder Alm die Mannschaft von SG Hannover 74 II. Die Partie versprach von Anfang an Spannung und sollte die Zuschauer nicht enttäuschen.

Die Gastgeber starteten stark in die Begegnung und gingen bereits in der 18. Minute durch ein Tor von Arne Malinowski in Führung. Nach einem präzisen Pass von Arne Torres Vonhoff ließ Malinowski dem gegnerischen Torwart keine Chance und verwandelte sicher zum 1:0. Doch die Freude währte nur kurz, denn in der 33. Minute nutzte die SG Hannover 74 II eine Unachtsamkeit in der Abwehr der JSG. Ein langer Ball wurde nicht richtig geklärt und der Stürmer der Gäste lief alleine auf das Tor zu und erzielte den Ausgleich zum 1:1.

In der 40. Minute folgte jedoch ein Aufreger: Theo Hochmann wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Matin Kuvi übernahm die Verantwortung und verwandelte gewohnt sicher zur erneuten Führung für sein Team – 2:1 zur Halbzeit.

In der Kabine war Coach Ali Ibrahim mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden und forderte eine deutliche Steigerung für die zweite Halbzeit. Seine Worte schienen Wirkung zu zeigen, denn keine drei Minuten nach Wiederanpfiff netzte Arne Malinowski erneut ein und stellte auf 3:1.

Doch auch die Gäste blieben gefährlich. In der 46. Minute nutzten sie einen Fehler im Aufbauspiel der JSG Eldagsen aus und verkürzten auf 3:2. Doch nur eine Minute später zeigte Theo Hochmann seine Klasse, als er mit einer beeindruckenden Einzelaktion den alten Abstand wiederherstellte – 4:2.

Von diesem Moment an ließ die JSG Eldagsen nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft spielte konzentriert weiter und erhöhte durch weitere Tore von Matin Kuvi und Tamme Hagedorn auf ein deutliches 6:2. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer starken Teamleistung, sodass das Endergebnis auch in der Höhe verdient war.

Am Montag geht es für das Team in die erste Pokalrunde. Die U17 JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen muss auswärts bei der JSG Deister II antreten.