U17 JSG mit Sieg in der zweiten Pokalrunde

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 27.08.2024

Drittes Pflichtspiel - dritter Sieg

In der ersten Pokalrunde musste die U17 der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen auswärts bei der JSG Deister II antreten. Auf dem schmalsten und schwer bespielbaren Platz der Region Hannover entwickelte sich ein spannendes Spiel, das am Ende die Gäste mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Von Beginn an dominierte die JSG Eldagsen die Partie. Immer wieder erspielten sich die Gäste Chancen, doch zunächst wollte der Ball nicht ins Netz. Erst in der 18. Minute brach Timon Linke den Bann: Nach einem präzisen Steckpass von Arne Malinowski ließ Linke im 1-gegen-1 mit dem gegnerischen Keeper nichts anbrennen und erzielte das verdiente 0:1. Doch trotz der Überlegenheit gelang es der JSG Deister II, durch einen langen Ball eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Gäste auszunutzen und den Ausgleich zu erzielen.

Unbeeindruckt von diesem Rückschlag spielte Eldagsen weiter nach vorne und vergab zwar einige gute Möglichkeiten, doch kurz vor der Halbzeitpause brachte Matin Kuvi seine Mannschaft erneut in Führung. Mit einem knappen 1:2 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Die JSG Eldagsen blieb am Drücker. Keine fünf Minuten waren gespielt, als Jesko Kindl einen Freistoß aus 30 Metern direkt verwandeln konnte und auf 1:3 erhöhte. Doch auch nach diesem Treffer blieb das Spiel spannend, da die Gastgeber erneut nach einem langen Ball den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielten.

In der 55. Minute erhielt Eldagsen einen Freistoß aus vielversprechender Position. Arne Vonhoff nahm sich ein Herz und traf mit einem sehenswerten Schuss zum 2:4. Das Spiel schien entschieden, doch die JSG Deister II gab nicht auf und erhielt kurz vor Schluss einen Strafstoß, den sie zum 3:4 verwandelten.

Letztlich blieb es beim 4:3 für die JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen, die damit in die zweite Pokalrunde einzog. Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg absolut verdient, da die Gäste über weite Strecken das Spiel bestimmten und sich zahlreiche Chancen herausspielten. Der Einzug in die nächste Runde war der gerechte Lohn für eine starke Mannschaftsleistung auf schwierigem Geläuf.