Dreete siegt im Derby gegen den FC Springe II

Dritte 27.08.2024

Volles Haus auf dem B-Platz

Sonntag - 25. August 2024 - Heimspiel - Derby - Drittvertretung

In einem heiß umkämpften Derby gegen die Zweitvertretung des Springe gab es am Ende drei Punkte für die Schwarz-Gelben zu feiern. Die Partie begann um 13:00 Uhr und obwohl die Gäste bis dahin punktlos waren, kamen sie mit Verstärkung aus ihrer Erstvertretung, fest entschlossen, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und waren gewillt, den Nachbarn FC Springe ohne Punkte nach Hause zu schicken.

Springe startete stark ins Spiel und ging nach einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. Doch der FCE zeigte sich davon unbeeindruckt. Bereits zwei Minuten später gelang es Hendrik Moldenhauer, den Ball zum 1:1 ins Netz zu schieben. Es war sein erstes Tor im schwarz-gelben Trikot – ein Einstand, der ihm nicht nur eine Kiste Bier, sondern auch einen herzlichen Willkommensgruß von seinen neuen Mitspielern einbrachte.

Das Spiel blieb hart umkämpft, aber stets fair. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Platz, was dem Spiel eine besondere Spannung verlieh. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause, ein Ergebnis, mit dem man auf Eldagser Seite durchaus zufrieden war. Es war klar, dass ein Start in die zweite Hälfte wie in Elze unbedingt vermieden werden musste.

Dies gelang eindrucksvoll: Der FCE kam motiviert aus der Kabine und setzte die Gäste weiter unter Druck. In der 53. Minute führte ein schneller Einwurf von Marvin Stoffle auf Sören Jordine zur verdienten 2:1-Führung. Der Jubel auf dem Platz und unter den Fans kannte keine Grenzen.

In der verbleibenden Spielzeit verteidigte der FCE das Ergebnis mit großem Einsatz und Leidenschaft. Jeder Zweikampf wurde angenommen, und letztlich war es diese pure Willensleistung, die den Eldagsern den Derbysieg sicherte.

Fans des FC Springe, die während des Spiels riefen, man solle doch einen Spieler des FC Eldagsen "umtreten", sind bei einem Fußballspiel dann doch eher deplatziert.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig. Unser FC Eldagsen feierte den Sieg ausgelassen. Ein großes Dankeschön ging an die überragenden Fans, die das Team lautstark unterstützt hatten.

Zum Abschluss hallte es noch einmal über den Platz: „Derbysieger, Derbysieger, hey hey!“