FC Eldagsen begrüßt neuen Schiedsrichter

Referees 12.09.2024

Björn Hoffmann nun an der Pfeife

Der FC Eldagsen freut sich, die Erweiterung seines Schiedsrichterteams um Björn Hoffmann bekannt zu geben. Mit Hoffmann zählt der Verein nun acht aktive Schiedsrichter, darunter Burkhard Otte, Gordon Eckert, Rolf Greth, Domenik Greth, Heinrich Eicke Senior, Heinrich Eicke Junior und Lennart Schäfer. Dies ist mit Abstand das größte Schiedsrichteraufgebot im Stadtgebiet. Das Engagement dieser ehrenamtlichen Sportfreunde ist von unschätzbarem Wert für den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs und für die gesamte Vereinsarbeit im Fußballsport.

Schiedsrichter sind unverzichtbar, um Fairness auf dem Platz zu gewährleisten und die Regeln des Spiels durchzusetzen. Doch ihre Bedeutung geht weit über das Spielfeld hinaus. Für einen Verein wie den FC Eldagsen, der in der Stadt Springe eine zentrale Rolle im Fußball spielt und eine Vielzahl von Senioren- als auch Jugendmannschaften im Spielbetrieb hat, ist ein solides Schiedsrichterteam essenziell. Es stellt sicher, dass der Verein nicht nur ordnungsgemäße Spielabläufe garantiert, sondern auch finanzielle Strafen vermeidet, die anfallen, wenn nicht genügend Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Diese Mittel können stattdessen in die Vereinsarbeit investiert werden.

Mit der Aufnahme von Björn Hoffmann sendet der FC Eldagsen ein klares Signal: Wir versuchen weiter unser Schiedsrichterteam zu vergrößern und geben dafür unser Bestes. Der Verein möchte weiterhin neue Schiedsrichter gewinnen, um dieses wichtige Amt im Sport nachhaltig zu unterstützen. Interessierte werden dabei nicht nur mit offenen Armen empfangen, sondern auch umfangreich gefördert. Der FC Eldagsen bietet seinen Schiedsrichtern eine Grundausstattung aus einem ca. 10teiligem Kleidungsoutfit (z.B. Schiedsrichtertrikots und -hosen als auch Präsentationsanzug, Regenjacke, Poloshirt, etc.). Schiedsrichter erhalten eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft und sogar freien Eintritt zu Spielen bis zur Fußball-Bundesliga.

Vereinsvorstand Heinrich Eicke und der Schiedsrichter-Obmann Burkhard Otte stehen Interessierten für Fragen und Informationen zur Verfügung (Informationen auf der Homepage). Der Verein hofft, dass weitere sportbegeisterte Menschen dem Beispiel von Björn Hoffmann folgen und sich für die verantwortungsvolle, aber zugleich lohnende Aufgabe als Schiedsrichter entscheiden.

Der FC Eldagsen bedankt sich bei seinem Schiedsrichterteam für das Engagement und freut sich auf die kommende Saison, in der Fairplay und Leidenschaft auf und neben dem Platz großgeschrieben werden.