JSG U17 mit starker Hinrunde

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) 06.10.2024

Zwei Auswärtsspiele zum Abschluss I Platz 3 gesichert

Die U17 der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen beendete die Hinrunde in der Kreisliga mit zwei spannenden Auswärtsspielen. Das Team musste sowohl gegen den Badenstedter SC als auch gegen die JSG Dedensen antreten. Während das erste Spiel souverän gewonnen wurde, entwickelte sich das zweite zu einem echten Fußballkrimi.

Im ersten Spiel gegen den Badenstedter SC zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, auch wenn die Tore erst in der zweiten Halbzeit fielen. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die JSG Eldagsen in der 58. Minute durch Jesko Kindl in Führung gehen. Nur fünf Minuten später erhöhte Timon Linke mit einem Doppelschlag in der 63. und 67. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Davin Oberg in der 80. Minute, der zudem zwei der Tore vorbereitet hatte. So endete die Partie verdient mit einem klaren 4:0-Sieg.

Das zweite Spiel gegen die JSG Dedensen war deutlich intensiver und emotionaler. Trainer Ali Ibrahim hatte den Matchplan vorgegeben, in den ersten 10-15 Minuten hohen Druck auf den Gegner auszuüben – eine Taktik, die perfekt aufging. Bereits in der 3. Minute brachte Timon Linke Eldagsen in Führung und konnte in der 17. Minute auf 2:0 erhöhen. Das Team dominierte die Anfangsphase, hatte weitere Chancen, doch verpasste es, die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Dedensen durch eine starke Einzelleistung der Anschlusstreffer, was die Partie zunehmend hitziger machte. Mit einer knappen 2:1-Führung ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drängte Dedensen auf den Ausgleich und setzte die JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen stark unter Druck. In der 65. Minute fiel dann auch der verdiente Ausgleich zum 2:2. Doch die JSG reagierte schnell: Nur zwei Minuten später führte ein Freistoß von Arne Vonhoff zu einem Treffer von Arne Malinowski, der am zweiten Pfosten goldrichtig stand und zum 3:2 einschob. Die Spannung blieb jedoch bestehen, da Dedensen weiterhin auf den Ausgleich drängte. In der 75. Minute gelang ihnen erneut der Ausgleich zum 3:3 nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum.

Die Schlussphase versprach pure Dramatik: Nach dem Anstoß gelang Matin Kuvi ein sehenswertes Tor aus 45 Metern, als er den weit vor dem Tor stehenden Keeper überraschte und den Ball über ihn hinweg ins Netz schoss. Der Jubel bei der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen war grenzenlos, und mit dem 4:3-Sieg sicherte sich das Team die drei Punkte.

Mit diesem Sieg schließt die U17 der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen die Hinrunde auf einem starken dritten Tabellenplatz ab und kann mit viel Selbstbewusstsein in die Rückrunde starten.