Nachdem letztes Wochenende beim SV Weetzen der erste Saisonsieg eingefahren wurde, folgte nun am gestrigen Sonntagnachmittag der erste Heimsieg für unsere Zweete.
Das Trainergespann Grube/Mertens mahnte im Vorfeld das Tabellenschlusslicht aus Hohenbostel nicht zu unterschätzen. Trotzdem bekam unsere U23 zu Beginn des Spiels keinen Zugriff und die Hohenbostler kamen dem Tor von Schlussmann Benny Kammeyer gefährlich nahe. Nichtsdestotrotz netzte Stürmer Pinto per Lupfer schon in der 2. Spielminute ein. Jannik Schnabel erhöhte in der 28. Minute zum dann verdienten 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte hatte die Eldagser Reserve das Spiel unter Kontrolle. Nach 60 Spielminuten traf Yannik Mahlert zum 3:0 Endstand.
Insgesamt ist durch die ganze Mannschaft hinweg eine miserable Chancenverwertung zu konstatieren. Beispielsweise grätschte Defensivspieler Erik Symolka lieber einen Hohenbostler statt den Ball über die gegnerische Torlinie. Die Möglichkeit, dass Torverhältnis aufzuhübschen, wurde also vertan. Das riecht nach ein paar Trainingseinheiten Torschuss. Alles in allem überwiegt aber die Freude über den Sieg.
Am kommenden Mittwoch laden wir zum Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SV Gehrden um 19:30 Uhr an die Hindenburgallee ein. Unter Fluchtlicht soll das Ziel 9 Punkte aus drei Spielen erfüllt werden.
FC Eldagsen 2
VSV Hohenbostel 1.. Herren
Meisterschaft 1. Kreisklasse