FC Eldagsen verliert beim TuS Sulingen
Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.
Wenn Big Points vergeben werden, gibt es neben strahlenden Siegern auch stets traurige Verlierer. Diesmal wurde diese Rolle dem FC Eldagsen zuteil, der sein wichtiges Landesligaduell im Tabellenkeller beim TuS Sulingen mit 1:2 (0:2) verlor und die Diepholzer in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste.
„Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt“, sagte FCE-Trainer Holger Gehrmann. Mit den langen Bällen des TuS sei seine Elf nicht sonderlich gut zurechtgekommen. „Und wenn wir mal das Feld frei vor uns hatten, haben wir den Ball meist direkt wieder verloren“, beschrieb er überdies Schwierigkeiten im Aufbau. Zwei lange Hereingaben brachten den Gastgebern dann auch zwei Tore ein. Janik Dieckmann nickte eine Flanke zum 1:0 ein (13. Minute). Und ob beim Freistoß, der das 2:0 initiierte, dem Ball noch jemand einen zusätzlichen Dreh verpasst hatte, darüber gab es unterschiedliche Meinungen. Laut Gehrmann nicht, im Spielbericht und Liveticker hingegen war Hasan Dalkiran („Kopfball“) vermerkt (42.). Sei’s drum. Tor ist Tor.
Einen ähnlichen Werdegang hatte Eldagsens Anschlusstor nach der Pause, als Sebastian Mende einen langen Standard von Lucas Brünig ins Tor köpfte (52.). „Mit der zweiten Halbzeit bin ich einverstanden“, sagte Gehrmann. Zum Remis reichte es trotzdem nicht mehr.
Nächster Gegner der Eldagser ist der TSV Kirchrode. Kirchrode? Richtig, in der Siebzehnerstaffel hat stets ein Team Pause. Der FCE ist am Wochenende dran und testet am Sonntag um 14.15 Uhr gegen den Kreisligisten.