Der FC Eldagsen hat am vorletzten Spieltag der Landesliga den Klassenerhalt gesichert. Mit einem beeindruckenden 5:2-Auswärtssieg gegen Niedersachsen Döhren zeigte das Team eine souveräne Leistung und stellte mit 44 Punkten einen neuen Vereinsrekord in der Landesliga auf.
Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung bei den Schwarz-Gelben deutlich spürbar. Spieler, Trainer und Betreuer fielen sich in die Arme und bedankten sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. Trainer Marius Westenfeld zeigte sich sichtlich stolz: „Wir mussten diesen Schritt noch gehen. Nun haben wir mit 44 Punkten einen Vereinsrekord in der Landesliga aufgestellt. Ich bin stolz auf das Team und den Verein.“
Etwas Glück hatten wir nach 5 Minuten, als ein Schuss von Döhren an die Latte klatschte. Weitere Chancen von Scharmann (16. Minute), Mulamba (18. Minute), Özel (25. Minute/43. Minute) und Perez (Doppelchance 27./28. Minute sowie 45. Minute) wurden vergeben. 3-4 Toren müssen in der ersten Halbzeit von Schwarz-Gelb eigentlich erzielt werden.
Kurz vor der Pause musste dann noch Spielgestalter Lucas Brünig mit einem geschwollenen Knie ausgewechselt werden, was unserem Spielfluss jedoch keinen Abbruch tat.
Trainer Marius Westenfeld lobte die Mannschaft für ihre Leistung und ihren Umgang mit dem Druck: „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir konnten als Gruppe gut mit dem Druck umgehen.“
Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich der FC Eldagsen nicht nur den Klassenerhalt, sondern stellte auch einen neuen Punkterekord für den Verein in der Landesliga auf. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und starke Leistung, die von den mitgereisten Fans frenetisch gefeiert wurde.
Nieders. Döhren
FC Eldagsen
Landesliga Hannover · 33. Spieltag