FC Eldagsen lässt wichtige Punkte liegen

Landesliga 04.10.2024

Vespermann trifft zur Führung - Mende ins eigene Tor

Unser FC Eldagsen hat im Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen den erhofften Befreiungsschlag in der Landesliga verpasst und musste sich mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Nach vier Niederlagen in Folge war der Druck auf die Schwarz-Gelben groß, doch trotz engagierter Leistung reichte es nur zu einem Punkt. „Wir haben uns mehr erhofft, daher ist das Ergebnis enttäuschend. Ein Punkt ist zu wenig. Zumindest haben wir die Barsinghäuser auf Distanz gehalten und nur ein Gegentor kassiert“, resümierte Trainer Abas Jaber.

Von Beginn an war der FCE bemüht, die Trendwende einzuleiten. Schon früh in der Partie hatte Sören Vespermann Pech, als sein Schuss an beiden Innenpfosten landete, aber nicht ins Tor ging (3. Minute). Auch Fabian Carduck verfehlte nach einem Zuspiel von Jan Pinkerneil nur knapp das Ziel (11. Minute). Auf der anderen Seite blieb ein Distanzschuss von Tobias Kienlin für FCE-Keeper Leonard Dangel ungefährlich (14. Minute). Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber erneut die Chance zur Führung, aber Carducks Abschluss wurde kurz vor der Linie geklärt (29. Minute), sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang belohnten sich die Gastgeber schließlich für ihre Bemühungen: Nach einem zunächst parierten Schuss von Ibrahim Özel köpfte Lucas Brünig den Abpraller an die Latte, bevor Vespermann den Ball zum 1:0 einschob (55. Minute). Der FCE drängte auf das zweite Tor, doch Carduck verpasste die Vorentscheidung, als er allein auf den Keeper zulief (67. Minute). Im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich aus dem Nichts, als eine scharfe Hereingabe unglücklich von FCE-Kapitän Sebastian Mende ins eigene Tor abgefälscht wurde (68. Minute).

In der Schlussphase hatte Sandro Padial die letzte Möglichkeit für den FCE (73. Minute), doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Zudem musste die Heimmannschaft aufpassen, nicht in Konter zu laufen. Trainer Abas Jaber sah kurz vor Schluss nach lautstarkem Protest wegen eines aberkannten Vorteils die Gelb-Rote Karte (88.). „Druck und Unzufriedenheit haben sich da gelöst. Wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite“, kommentierte Jaber nach dem Spiel.

Mit dem Remis bleibt der FC Eldagsen weiter unter Druck im Abstiegskampf, während der TSV Barsinghausen einen Punkt mitnehmen konnte.

TSV Barsinghausen

Donnerstag, 3. Oktober 2024 · 19:00 Uhr