Engagierter Auftritt - aber kein Punkt

Landesliga 30.09.2024

FC Eldagsen unterliegt 1. FC Wunstorf mit 1:2

Spielbericht der NDZ - 30.09.2024 - Dankeschön

Auch im letzten Spiel des Monats ist der FC Eldagsen in der Landesliga ohne Punktgewinn geblieben. Bei der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den 1. FC Wunstorf gingen die Schwarz-Gelben zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Mit etwas Glück im Abschluss wäre ein Unentschieden aber durchaus möglich gewesen. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat spielerisch und kämpferisch ein anderes Gesicht gezeigt. Ein Punkt wäre aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdient gewesen“, sagte Trainer Abas Jaber.
Im ersten Durchgang gaben die Wunstorfer den Ton an. Einen Freistoß der Gäste entschärfte FCE-Torwart Leonard Dangel (5.). Danach spielte sich das Geschehen zunächst zwischen den Strafräumen ab. Eine Lücke auf der linken Abwehrseite nutzten die Wunstorfer konsequent. Eine Flanke landete bei Ioannis Gkegkprifti, der aus der Drehung das 0:1 erzielte (21.). Die Platzherren verzeichneten ihre beste Gelegenheit durch einen 18-Meter-Schuss von Fabian Carduck, den Wunstorfs Keeper Leon Frelke noch aus dem Eck fischte (31.). „In der ersten Hälfte waren die Wunstorfer klar überlegen. Deshalb haben wir auf zwei Spitzen umgestellt, um das Spiel offensiver zu gestalten“, berichtete der Coach.

Nach der Pause schloss Ibrahim Özel zu überhastet ab (51.), die Gäste vergaben eine gute Kopfballchance (57.). Sören Vespermann verpasste den Ausgleich per Direktabnahme (59.). Wenig später zeigte Wunstorfs Ex-Profi Murat Saglam seine Klasse, brachte sich mit einer Finte in Position und traf überlegt zum 0:2 ins lange Eck (61.). Der FCE drängte sofort auf den Anschlusstreffer. Ein Freistoß Carducks strich hauchdünn am Pfosten vorbei (64.). Nach Foul an Vespermann verwandelte Carduck sicher vom Punkt zum 1:2 (73.). Die Chancen zum Ausgleich folgten direkt: Vespermann zirkelte den Ball flach auf das lange Eck, doch Gästekeeper Frelke war auf dem Posten (74.). Kurz darauf passte Carduck den Ball in die Mitte, doch Tom Arlt schoss einen Abpraller im Fallen über das Tor (85.). Am Ende hätten sich die Wunstorfer nicht beschweren dürfen, wenn sie die Heimreise nur mit einem Punkt angetreten hätten. „Es war eine gute Reaktion. Leider wurden wir nicht mit einem Punkt belohnt“, sagte Jaber.

1. FC Wunstorf

Samstag, 28. September 2024 · 16:00 Uhr