FC Eldagsen in schwieriger Phase

Landesliga 15.10.2024

Klare 0:4-Niederlage beim SC Hemmingen-Westerfeld

Spielbericht der NDZ - 30.09.2024 - Dankeschön

Durch die dritte Pleite in Folge tritt der FC Eldagsen in der Landesliga weiter auf der Stelle. Die Abstiegszone ist nur noch drei Punkte entfernt. Bei der 0:4 (0:2)- Niederlage beim SC Hemmingen-Westerfeld blieben die Schwarz-Gelben zudem zum dritten Mal ohne eigenen Treffer. „Wir sind in einer schwierigen Phase. Wir hatten keinen guten Start und sind in Umschaltmomenten glücklos geblieben. Wir hatten gute Phasen, aber das reicht nicht, wenn wir nicht über 90 Minuten aktiv sind“, sagte Trainer Abas Jaber.
Früh liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. Auf der linken Abwehrseite bekamen sie keinen Zugriff, die folgende Flanke köpfte Christopher Schulz unhaltbar zur Hemminger Führung ein (6.). Der FCE vergab seine erste Chance nach einem langen Ball, Lucas Brünigs Volley flog aber über das Gehäuse (12.). Kurz darauf wäre Tom Arlt fast ein Eigentor unterlaufen (15.). Die Platzherren bestimmten das Geschehen und legten das 2:0 von Niclas Tanner nach (29.). FCE-Torwart Leo Dangel, der den Vorzug vor Patric Howind erhalten hatte, verhinderte mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Sören Vespermann den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am gut aufgelegten SC-Keeper David N’Diaye. Sonst standen die Gastgeber hinten sicher und ließen den FCE nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem Angriff über den rechten Flügel sorgten sie für die Vorentscheidung. Schulz schoss die Hereingabe per direkt zum 3:0 ins lange Eck (65.). Die Gäste blieben harmlos, Fabian Carduck prüfte N’Diaye mit einem satten Freistoß aus halblinker Position. Die Hemminger verzeichneten ein klares Chancenplus. Dangel behielt in einer Eins-zu-eins-Situation die Oberhand, blieb kurz darauf aber machtlos. Eine Ecke wurde am ersten Pfosten verlängert, Tanner musste aus kurzer Distanz nur den Kopf hinhalten (80.). „Wir brauchen wieder die Grundlagen, um zu punkten“, betonte Jaber.

SC Hemmingen-Westerfeld

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Laurence Büchner Assistenten: Christoph Dieselhorst, Tim Jünemann