Eldagsen beim Topteam aus Wetschen gefordert
Die "Pflichtspiele-Ungeschlagen-Serie" der Schwarz-Gelben ging am vergangenen Wochenende beim HSC BW Tündern etwas unglücklich zu Ende. Nach 90 Minuten siegte das Heimteam 1:0 in der Rattenfängerstadt und Schwarz-Gelb konnte keine Punkte mit in die Senfstadt nehmen.
Am morgigen Ostersamstag geht es gut 115 Kilometer weit nach Wetschen: Das „Nordteam“ steht mit 44 Punkten und 49 zu 17 Toren auf einem starken zweiten Platz und kann - sofern alle Nachholspiele gewonnen werden - eigenständig Spitzenreiter werden. Für die Elf unter der Leitung des Trainerduos Christian Marx und Marius Westenfeld wird es also nicht einfach, sofern die Auswärtsfahrt nicht punktlos erfolgen soll. Ein Spiel in der Hinserie gab es übrigens nicht, die Begegnung in Wetschen wurde im Oktober letzten Jahres witterungsbedingt abgesagt.
Die Mannschaftsaufstellung bietet aktuell weiter viele Optionen: Mark Jeske ist nach Kurzurlaub wieder einsatzfähig und im 18er-Kader dabei. Jose Ruben Perez und Garvin Mulamba fehlen verletzt. Christoph Letsch befindet sich im Aufbautraining.