Belastungssteuerung im Bezirkspokal

Landesliga 14.08.2024

Heimrecht-Tausch mit Bezirksligist TuS Davenstedt

Heute Abend steht für den FC Eldagsen ein besonderes Highlight im Bezirkspokal an: Ursprünglich hätte unsere Mannschaft auswärts beim Bezirksligisten TuS Davenstedt antreten sollen, doch durch die Unbespielbarkeit des Platzes in Davenstedt findet das Spiel kurzfristig an der Hindenburgallee statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Trainer Abas Jaber zeigt sich entschlossen: „Der Pokal ist ein schöner Wettbewerb, in dem wir weit kommen wollen. Zu Hause gilt es, die nächste Runde zu erreichen.“ Die Mannschaft wird dabei alles daran setzen, den Heimvorteil zu nutzen und den Erfolg aus der ersten Runde – ein hart erkämpftes 3:2 bei der SG 74 Hannover – zu wiederholen.

Die Gäste aus Davenstedt haben jedoch bereits in der ersten Runde ihre Nervenstärke unter Beweis gestellt. Beim TSV Pattensen glich der TuS in der Nachspielzeit zum 3:3 aus und entschied das Elfmeterschießen für sich. In der Liga sind die Davenstedter ebenfalls in Topform und führen die Tabelle nach zwei überzeugenden 3:1-Siegen an.

Durch den Tausch des Heimrechts geht der FC Eldagsen als Landesligist jedoch als Favorit in das Spiel. Trainer Jaber kündigt personelle Veränderungen an: „Belastungssteuerung ist ein großes Thema. Wir müssen punktuell schauen, wer eine Pause gebrauchen kann oder wer es verdient hat, von Beginn an zu spielen.“ Sicher ist jedoch, dass Timon Scharmann aufgrund einer schweren Sprunggelenkverletzung, die er beim jüngsten 2:1-Erfolg in Ramlingen erlitten hat, auf unbestimmte Zeit ausfällt. Tom Renken könnte ihn auf der linken Abwehrseite ersetzen.

Pokalspiele bieten immer die Möglichkeit für Überraschungen – umso spannender wird es heute Abend an der Hindenburgallee. Kommt vorbei und unterstützt unser Team auf dem Weg in die nächste Runde!

:

TuS Davenstedt