Derby an der Hindenburgallee

Zweite 16.08.2024

TSV Pattensen zu Gast

Unsere Schwarz-Gelben haben nur wenig Zeit zur Erholung, denn bereits am morgigen Samstag um 16 Uhr steht das nächste Pflichtspiel in der Landesliga an. Im Heimspiel gegen den TSV Pattensen wird die Mannschaft hoffentlich wieder ein anderen Gesicht zeigen, als noch im Pokal gegen den TuS Davenstedt. Auch Pattensen hat kürzlich die bittere Erfahrung gemacht, im Pokal gegen Davenstedt ausgeschieden zu sein, und beide Teams konnten in der Liga knapp mit 4:3 gegen den FC Lehrte gewinnen.

Obwohl sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnen könnten, spricht die Bilanz der letzten Jahre klar für die Gäste aus Pattensen. „Wir sind der Underdog und müssen höllisch aufpassen. Die Pattenser sind ein harter Brocken. Wir würden die Bilanz gerne positiver gestalten, aber dafür müssen wir alles abliefern“, warnt Trainer Jaber, der zusammen mit seinem Trainerkollegen Christian Marx auf Sinan Korkmaz, Sandro Padial und Mark Jeske verzichten muss. Zudem fallen Timon Scharmann und Neuzugang Miguel Diez Glies verletzungsbedingt aus.

FC Eldagsen 2

TSV Pattensen 3