OSV Hannover an der Hindenburgallee

Landesliga 13.09.2024

Duell der Tabellennachbar in Eldagsen

Am morgigen Samstag (14. September) trifft der FC Eldagsen im Heimspiel auf den OSV Hannover. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr an der Hindenburgallee. Nach acht Spieltagen steht unsere Mannschaft mit 12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Landesliga. Dennoch ist das Trainerduo Christian Marx und Abas Jaber nicht vollends zufrieden, da man gerade gegen vermeintlich gleichstarke Teams, wie zuletzt bei der 0:2-Niederlage gegen Bavenstedt, immer wieder Punkte liegen ließ.

Mit dem OSV Hannover wartet nun erneut ein Gegner auf Augenhöhe. Beide Teams haben bislang vier Spiele gewonnen und vier verloren, der OSV steht nur aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor uns in der Tabelle. „Wir wollen zu Hause punkten“, betont Trainer Jaber und plädiert für eine kompakte Defensivstrategie, wie sie bereits in den erfolgreichen Heimspielen gegen Eilvese und Pattensen angewandt wurde.

Auch wenn es gegen Bavenstedt nicht geklappt hat, ist das Trainerteam bereit, erneut über die taktische Ausrichtung zu diskutieren. „Es muss nicht schön aussehen, solange am Ende das Ergebnis stimmt“, so Jaber. Chancen nach vorne, das ist der Trainer überzeugt, werden sich immer ergeben.

Jabers Hoffnung: Der FCE sollte möglichst nicht in Rückstand geraten, was in dieser Saison erst in einem Spiel gelungen ist – beim 2:1-Sieg gegen Eilvese. Das Ziel für Samstag ist daher klar: Ein weiterer Heimsieg und wichtige Punkte, um sich in der Tabelle weiter zu stabilisieren.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! Gemeinsam zum Sieg!

OSV Hannover

Samstag, 14. September 2024 · 16:00 Uhr