Am Samstag um 16 Uhr wollen die Schwarz-Gelben vor heimischer Kulisse ein wichtiges Zeichen setzen! Im Hinspiel konnten wir mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim SV Ramlingen-Ehlershausen eine der größten Überraschungen der bisherigen Saison feiern. Doch seither haben sich die Vorzeichen geändert und die Rollen sind diesmal anders verteilt. Während die Ramlinger zuletzt mit einem starken Lauf beeindruckten, stecken wir nach mehreren Niederlagen in einer schwierigen Phase und möchten den Abwärtstrend unbedingt stoppen.
Nach der herben 0:5-Niederlage beim TSV Mühlenfeld und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz sind wir in der Pflicht: Dennoch wird der RSE es uns nicht leicht machen. Nach einem schwächeren Saisonstart haben die Ramlinger zu ihrer Form gefunden und sich auf den fünften Tabellenplatz hochgekämpft. Sie sind derzeit das einzige Team, das Spitzenreiter TSV Wetschen besiegen konnte, und zeigen, dass sie auch auf hohem Niveau bestehen können. Doch genau solche Gegner sind es, gegen die wir alles geben müssen – und alles geben werden!
„In dieser Situation muss jeder vorangehen und alles für die Gemeinschaft geben. Dafür haben wir in dieser Woche hart an den grundlegenden Dingen gearbeitet. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen, um den Gegner zu ärgern. Die Basics müssen stimmen“, betont Jaber. Die Schwarz-Gelben haben im Training den Einsatz erhöht, doch das bedeutet auch Opfer: Sinan Korkmaz fällt verletzt aus, Jan Pinkerneil ist gesperrt und Garvin Mulamba wird ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.
Am Samstag zählt jeder Funke Einsatz und Leidenschaft! Lasst uns gemeinsam im Stadion alles daransetzen, ein kämpferisches und geschlossenes Team auf dem Platz zu sehen. Unterstützt uns dabei, vielleicht erneut für eine Überraschung gegen die Ramlinger zu sorgen.
FC Eldagsen
SV Ramlingen-Ehlershausen
Landesliga Hannover · 18. Spieltag