Direkte Duell um die Abstiegsplätze
Nach einer turbulenten Woche steht der FC Eldagsen vor einer wegweisenden Partie im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Die Reise geht zum direkten Konkurrenten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Für beide Teams, die zuletzt durchwachsene Ergebnisse verbuchten, steht enorm viel auf dem Spiel.
Nach vier Niederlagen in Serie wollen die Schwarz-Gelben die Abwärtsspirale durchbrechen und wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. „Wir müssen drei Punkte holen und würden dafür auch ins Risiko gehen“, betont Trainer Christian Marx, der nach der Trennung von Abas Jaber in der Verantwortung steht. Unterstützung erhält Marx ab sofort von Co-Trainer André Gehrke.
Die Begegnung ist von besonderer Brisanz: Der TSV, aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, konnte letzte Woche mit einem Sieg gegen BW Tündern ein Lebenszeichen senden. Doch der FC Eldagsen ist gewillt, den Schwung der engagierten Leistung gegen Ramlingen mitzunehmen und sich gleichzeitig für die schmerzhafte 0:3-Heimniederlageim Saisonauftakt zu revanchieren.
Garvin Mulamba und Miguel Diez-Glies stehen wieder als Kaderoption zur Verfügung.
Die Mannschaft und das Trainerteam setzen auf die richtige Mischung aus Kampfgeist und Konzentration, um mit einem Sieg wieder Anschluss ans rettende Ufer zu finden. Der Ball rollt am Sonntag ab 14:00 Uhr in Krähenwinkel. Seid dabei und unterstützt den FCE in dieser wichtigen Partie!