Am kommenden Samstag, den 23. März, empfängt unser FC Eldagsen im heimischen Stadion den SC Hemmingen-Westerfeld. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr. Es wird eine besonders anspruchsvolle Begegnung für unsere Schwarz-Gelben, denn trotz der jüngsten 0:4-Niederlage im Hinspiel sehen sich die Eldagsener nicht chancenlos.
„Von der Spielausrichtung sind die Hemminger der Gegner, der mich bisher am meisten beeindruckt hat. Aber ich sehe uns nicht chancenlos“, so Trainer Milan Rukavina. Hemmingen geht als klarer Favorit in die Partie, hat mit einer starken Mannschaft und einem aktuellen 6. Tabellenplatz jedoch bereits einen beachtlichen Abstand zur Spitze. Besonders ihre offensive Spielweise, bei der bis zu sieben Spieler in den Angriff einbezogen werden, stellt eine große Herausforderung dar.
Rukavina weiß, dass sein Team alles geben muss, um dem Druck der Gäste standzuhalten: „Wir brauchen unser maximales Level. Wir müssen sehr aufmerksam verteidigen, aktiv stören und die Räume rechtzeitig zustellen.“ Die Gäste, deren Kader vorwiegend aus jungen, talentierten Spielern besteht, gelten in den kommenden Jahren als einer der heißesten Anwärter auf den Sprung in die Oberliga. Trainer Rukavina betont, dass die Hemminger technisch und taktisch hervorragend ausgebildet sind und sowohl in der Offensive als auch in der Defensive flexibel agieren.
Doch auch wenn die Herausforderung groß ist, ist sich Rukavina sicher, dass sein Team in der Lage ist, mit Einsatz und Willen dagegenzuhalten. „Wir wollen Lösungsansätze über eine gute Defensivarbeit finden, aber wir dürfen uns nicht hinten einigeln, sonst werden wir dem Druck nicht standhalten können“, erklärt der Trainer.
Für das Heimspiel muss der FC Eldagsen leider auf einige Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Tom Arlt fehlt aufgrund einer Gelbsperre und auch der verletzte Kapitän Sebastian Mende (Jochbeinbruch) steht noch nicht zur Verfügung, da seine Ausfallzeit nach der erfolgreichen OP noch ungewiss ist. Sinan Korkmaz muss weiterhin passen. Zusätzlich fehlen Sinan Korkmaz, Timon Scharmann, Aleksi Caci und Ibrahim Özel. Sebastian Schierl und Tom Renken sind wieder in der Trainingsbetrieb eingestiegen. Ein Lichtblick: Nico Grupe und Jona Meisiek kehren nach Verletzung wieder ins Aufgebot zurück.
Der FC Eldagsen wird alles daran setzen, der favorisierten Mannschaft aus Hemmingen ein schweres Stück Arbeit zu bereiten. Kommt vorbei und unterstützt unser Team – wir zählen auf euch!
FC Eldagsen
SC Hemmingen-Westerfeld
Landesliga Hannover · 25. Spieltag