Wetschen am Ende effektiver als Schwarz-Gelb

Landesliga 06.05.2024

Top-Team gewinnt 0:1 an der Hindenburgallee

Der FC Eldagsen konnte dem TSV Wetschen in einem hart umkämpften Spiel lange Zeit die Stirn bieten, musste jedoch in der Schlussphase eine knappe 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Trainer Marius Westenfeld lobte die kämpferische Leistung seines Teams, das sich gut verteidigte, aber letztendlich das nötige Glück vor dem gegnerischen Tor vermisste.

Die Partie war geprägt von wenig Torraumszenen beider Mannschaften, wobei die Gäste aus Wetschen mehr Ballbesitz hatten und eher die Initiative ergriffen. Eldagsen versuchte, kompakt zu stehen und bei Ballgewinn schnell umzuschalten, konnte jedoch nur selten gefährliche Angriffe lancieren. Ein Treffer von Kapitän Sebastian Mende wurde aufgrund einer korrekt bewerteten Abseitsposition des sehr guten Schiedsrichtertrios um Nils-Rene Voigt, Mats Schirmer und Levin Alexander Lipka nicht anerkannt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben Torchancen Mangelware, vor allem Standardsituationen sorgten für Gefahr - so gab es einen Lattenkracher Wetschen nach Standardsituation Fehse - die beste Torchance im Spiel. Eldagsens Keeper Marcel Bürst zeigte dabei einige starke Paraden, um sein Team im Spiel zu halten. Doch in der 77. Minute gelang Wetschen der entscheidende Treffer durch Til Lohaus, der eine verunglückten Torschuss  am zweiten Pfosten verwertete.

In der Schlussphase warf Eldagsen alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Eine späte Chance durch Garvin Mulamba und ein gefährlicher Freistoß von Jan Flügge wurden jedoch vereitelt, sodass der TSV Wetschen knapp als Sieger vom Platz ging. Eldagsen konnte zwar eine solide Leistung abrufen, musste aber letztendlich ohne Punkte den Samstagabend ausklingen lassen.

TSV Wetschen

Samstag, 4. Mai 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Nils-Rene Voigt Assistenten: Mats Schirmer, Levin Alexander Lipka