Emotionales Highlight trotz Ernüchterung

Landesliga 06.08.2024

FC Eldagsen verabschiedet Felix Groth

Am vergangenen Wochenende stand für den FC Eldagsen nicht nur ein herausforderndes Spiel auf dem Programm, sondern auch ein besonderes emotionales Highlight: Die Verabschiedung von Felix Groth. Groth, ein verdienter Spieler, der vor fünf Jahren aus Krähenwinkel nach Eldagsen gewechselt war, kehrt nun zurück zu seinem alten Verein und wird in der Reserve spielen. In seiner Zeit beim FC Eldagsen absolvierte Felix knapp 50 Spiele für die Erstvertretung und erzielte dabei ein wunderschönes Tor.

Das Spiel: Enttäuschung auf dem Platz

Trainer Abas Jaber kommentierte das Spiel gegen Krähenwinkel wie folgt: „Das Ergebnis ist ernüchternd, aber in der Höhe verdient. Mit einer guten Leistung hätten wir etwas mitnehmen können. Dafür hätten wir besser harmonieren und mehr Mentalität auf den Platz bringen müssen.“

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und zeigten ihre Dominanz mit einem frühen Warnschuss, der an den Pfosten prallte. In der Folge erspielten sich die Krähen mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem Doppelpass hebelten sie Eldagsens Abwehr aus, trafen jedoch nicht ins Tor (14.). Auch ein Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Ziel knapp (15.). Torwart Patric Howind rettete in einer brenzligen Situation.

Chancen für Eldagsen: Knapp vorbei

Die erste große Chance für Eldagsen hatte Fabian Carduck, der TSV-Keeper Philipp Houck mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern prüfte (22.). Nach einem Doppelpass schoss Nico Grupe knapp am Tor vorbei (29.). Für die größte Gefahr sorgten die Neuzugänge Sören Vespermann und Jona Meisiek: Meisieks gefühlvoller Schlenzer von der Strafraumkante wurde von Houck spektakulär an den Außenpfosten gelenkt (44.). „Wir hatten ein paar Möglichkeiten, konnten aber froh sein, mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen“, gestand Jaber.

Zweite Halbzeit: Früher Rückschlag

Die erhoffte Leistungssteigerung blieb nach dem Seitenwechsel aus. Bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte gerieten die Schwarz-Gelben in Rückstand. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position traf Tom Renken per Kopf (47.). Wenig später bestraften die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld mit einem Konter über die linke Seite. Tim Schacht scheiterte zunächst am Pfosten, verwandelte jedoch den Nachschuss (56.). „Die Situation müssen wir konsequenter verteidigen. Uns hat der Biss gefehlt, auch die Kommunikation auf dem Platz. Nach dem Rückstand ist von uns nicht mehr viel gekommen“, erklärte Jaber. In der Schlussphase öffnete der FCE die Abwehr und kassierte noch das dritte Gegentor durch Ebrisa Hall (88.).

Verabschiedung von Felix Groth: Ein emotionaler Moment

Trotz der Niederlage war der Tag für den FC Eldagsen geprägt von einem emotionalen Moment: Die Verabschiedung von Felix Groth. Groth war vor fünf Jahren aus Krähenwinkel nach Eldagsen gewechselt und hatte sich in dieser Zeit als verlässlicher und geschätzter Spieler etabliert. Nun kehrt er zurück zu seinem alten Verein, um in der Reserve zu spielen. Felix hat in seinen knapp 50 Spielen für die Erstvertretung des FC Eldagsen stets Einsatz gezeigt und dabei ein wunderschönes Tor erzielt.

Der FC Eldagsen wünscht Felix Groth alles Gute für seine Zukunft und bedankt sich für seine Verdienste und sein Engagement in den letzten fünf Jahren.

TSV KK

Samstag, 3. August 2024 · 16:00 Uhr