Krähen fliegen in Eldagsen ein

Landesliga 01.08.2024

Vorjahresfünfter zu Gast an der Hindenburgallee

Am kommenden Samstag um 16 Uhr startet die Landesliga-Saison mit einem spannenden Auftaktspiel, in dem unser FC Eldagsen die Mannschaft des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide empfängt. Schon vor dem Anpfiff lässt der Trainer der Gäste, Pascal Preuß, durchblicken, dass Eldagsen für ihn kein einfaches Pflaster ist: „Es gibt schönere Auftaktspiele als in Eldagsen.“

Starke Rückrunde und harte Vorbereitung

Unsere Schwarz-Gelben haben sich besonders in der Rückrunde der letzten Saison als "ekliger Gegner" gezeigt und einige Favoriten ins Straucheln gebracht. Diesen Schwung möchte das Trainerteam Christian Marx und Abas Jaber in die neue Saison mitnehmen. „Ein paar erfahrenere Spieler haben gesagt, dass das die härteste Vorbereitung war, die sie so mitgemacht haben“, erklärt Marx und zeigt sich überzeugt, dass das Team körperlich bestens vorbereitet ist. Auch Pascal Preuß erwartet eine „fitte Eldagser Mannschaft“.

Kritische Selbstreflexion

Trotz der bisherigen Erfolge in den Testspielen bleibt Marx selbstkritisch: „Was das Fußballerische angeht, haben wir noch Verbesserungspotenzial.“ Diese Schwächen wurden in der vergangenen Woche intensiv im Training angegangen, doch Marx bleibt realistisch: „Es wird noch nicht alles perfekt sein.“ Langfristig strebt er an, gegen gleichwertige Teams einen besseren Ball zu spielen, was in der letzten Saison noch nicht immer gelang.

Taktische Disziplin

Das Spiel gegen den Ball und die Umschaltmomente funktionierten hingegen meist sehr gut. Pascal Preuß rechnet daher mit einem disziplinierten und gut organisierten FC Eldagsen: „Ich erwarte schon, dass Eldagsen diszipliniert ist und sie ordentlich verschieben.“ Für sein eigenes Team wird es entscheidend sein, wie sie vor dem gegnerischen Tor agieren. Trotz der fehlenden Reife und Erfahrung setzt Preuß auf den Willen und die Begeisterung seiner Spieler.

Personelle Situation

Ein spannender Aspekt für den FC Eldagsen ist die Besetzung des Torhüterpostens. Sicher ist, dass Tom-Leon Arlt, Jose Ruben Perez, Philipp-Moritz Meyer und Marvin Schlömer verletzt oder urlaubsbedingt fehlen werden.

Der FC Eldagsen freut sich auf die Herausforderung und auf die Unterstützung der Fans in der Senfstadt. Gemeinsam wollen wir einen erfolgreichen Start in die neue Saison hinlegen!

TSV KK

Samstag, 3. August 2024 · 16:00 Uhr