HSC BW Tündern zu Gast

Landesliga 20.08.2024

Duell auf Augenhöhe an der Hindenburgallee

Nur drei Tage nach dem beeindruckenden 5:2-Sieg gegen den TSV Pattensen steht für den FC Eldagsen bereits das nächste Heimspiel in der Fußball-Landesliga an. Am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr empfangen die Schwarz-Gelben Blau-Weiß Tündern und streben ihren vierten Sieg in Folge an.

Trainer Abas Jaber sieht dem Duell optimistisch entgegen: „Wir wissen, dass wir auf eine geschlossene Mannschaft treffen. Trotzdem gehen wir mit Selbstbewusstsein in die Partie, denn unser Ziel ist klar: Weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.“ Für Jaber, der selbst von 2009 bis 2010 für die Blau-Weißen aktiv war, ist das Spiel eine besondere Begegnung.

Der FC Eldagsen kann auf denselben Kader setzen, der am Samstag den Erfolg gegen Pattensen sicherte. Außerdem kehrt Sandro Padial in den Kader zurück. Weiterhin nicht dabei sind die verletzten/gesundheitlich angeschlagenen Spieler Scharmann, Niebling, Meyer und Diez-Glies. Korkmaz, Jeske und Paule sind privat verhindert. Für Sebastian Schierl kommt ein Einsatz noch zu früh.

Die Gäste aus Tündern haben trotz eines schwierigen Saisonstarts das Potenzial, einen Sieg an unserer Hindenburgallee einzusammeln. Die Männer aus dem Windmühlendorf warten zwar noch auf ihren ersten Saisonsieg und stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch sie gelten als unangenehmer Gegner für unsere Erstvertretung. Cheftrainer René Hau dazu im Awesa-Interview: „Uns erwartet ein ganz schwieriges Auswärtsspiel bei momentan starken Eldagsern. Meine Grundhoffnung ist, dass wir gegen Eldagsen schon lange nicht mehr verloren haben. Man könnte sagen, dass wir für Eldagsen das sind, was Wetschen bei uns ist: Eine Art Angstgegner. Immer wenn es bei Eldagsen in der jüngsten Vergangenheit gut lief, kam Tündern und die Serie war dahin. Wenn man auf die Tabelle blickt, müssen wir aber kleinere Brötchen backen, während Eldagsen momentan eher zu den besseren Teams zählt. Gerade das 5:2 gegen Pattensen hat mich überrascht. Deshalb: Natürlich wäre ein Auswärtsdreier toll, ich wäre aber schon zufrieden damit, wenn wir wenigstens einen Punkt mitnehmen würden. Dafür müssen wir unbedingt unsere Defensive stabilisieren. Offensiv werden wir mit unserem Spielstil und der aktuellen Form gerade auswärts sicherlich nicht ohne Torchance bleiben, aber defensiv gab es einige Nachlässigkeiten und Abstimmungsprobleme, die es zu beheben gilt. Wir haben unser vermeintlich schwieriges Auftaktprogamm hinter uns, sind frischen Mutes und keinesfalls chancenlos – ohnehin scheint sich die Liga dieses Jahr komplett neu aufzustellen.“

Die Schwarz-Gelben werden alles daransetzen, die aktuelle Siegesserie fortzusetzen und die Punkte in Eldagsen zu behalten. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem der FC Eldagsen erneut seine Stärke unter Beweis stellen möchte.

HSC BW Tündern

Dienstag, 20. August 2024 · 19:00 Uhr