STK Eilvese am Samstag um 16:00 Uhr
Am morgigen Samstag um 16:00 Uhr steht für unseren FC Eldagsen ein spannendes Duell in der Landesliga bevor. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Schwarz-Gelben nun gegen den Oberliga-Absteiger STK Eilvese punkten und an die Überraschung vor drei Wochen anknüpfen, als sie bereits einen Favoriten bezwangen.
Trainer Abas Jaber ist sich der Herausforderung bewusst: „Es wird extrem schwer, etwas Zählbares zu holen. Wir müssen bereit sein, hart gegen den Ball zu arbeiten, konzentriert und aggressiv zu agieren.“ Der Fokus liegt klar auf einer stabilen Defensive, um den brandgefährlichen Eilvesern das Leben schwer zu machen. Besonders die Saade-Brüder und Nico Berg gilt es im Auge zu behalten, die bisher zusammen zehn Tore erzielt haben.
Eilvese reist mit einer beeindruckenden Serie von sechs Siegen und der besten Abwehr der Liga nach Eldagsen, doch Jaber sieht auch Chancen: „Ihre bisherigen Gegner sind Teams, mit denen wir uns messen wollen. Wir haben bereits gezeigt, dass wir gegen starke Mannschaften bestehen können.“
Erfreulich für den FC Eldagsen ist die Rückkehr von Tom Arlt nach seiner Gelb-Rot-Sperre. Fehlen werden jedoch Nicolas Grupe, Garvin Mulamba und Julius Hey. Ob es Eldagsen gelingt, die Gäste zu überraschen, wird sich am Samstag zeigen – eines ist sicher: Es wird ein intensives und spannendes Spiel. Erfreulich auch für das Trainerteam, dass Philipp-Moritz Meyer und Miguel Diez-Glies wieder das Lauftraining begonnen haben.