Auswärtsspiel vor der Brust

Landesliga 05.09.2024

Schwarz-Gelb beim SV Bavenstedt gefordert

Dieses Wochenende (Samstag - 7. September 2024 - 15 Uhr) tritt unsere schwarz-gelbe Erstvertretung des FC Eldagsen auswärts beim SV Bavenstedt an. Während die Eldagser mit zwölf Punkten aus sieben Spielen den 7. Tabellenplatz belegen, kämpft Bavenstedt nach einem durchwachsenen Saisonstart mit sieben Punkten und dem 13. Platz um den Anschluss.

Nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen Oberliga-Absteiger STK Eilvese hofft FCE-Trainer Abas Jaber auf einen weiteren Punktgewinn. Dabei kann er wieder auf Garvin Mulamba, Julius Hey und Miguel Diez-Glies zählen, die allesamt ins Team zurückkehren.

Der Gegner Bavenstedt, verstärkt durch junge Spieler von Regionalligist VfV Hildesheim, ist durch die vielen Zu- und Abgänge eine Blackbox für die Jungs von der Hindenburgallee. „Sie attackieren früh und setzen die Abwehr unter Druck“, so Jaber, der eine konzentrierte und taktisch kluge Leistung von seiner Mannschaft fordert, um die Abwehr zu entlasten und Lücken zu nutzen.

Für Eldagsen ist das Ziel klar: Auch gegen einen vermeintlich ebenbürtigen Gegner soll etwas Zählbares mitgenommen werden, um die Position in der Tabelle zu festigen und weiteren Druck zu vermeiden.

SV Bavenstedt

Samstag, 7. September 2024 · 15:00 Uhr