Punktgleicher Aufsteiger SV Iraklis Hellas zu Gast

Landesliga 11.10.2024

Abstiegsknaller an der Hindenburgallee

Es wird spannend an der Hindenburgallee! Am morgigen Samstag um 16 Uhr empfängt der FC Eldagsen den punktgleichen SV Iraklis Hellas Hannover zum Duell in der Landesliga. Beide Teams sind im Abstiegskampf und unsere Schwarz-Gelben brauchen dringend einen Sieg, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Nach sechs sieglosen Spielen ist der Druck groß. „Es wird ein Alles-oder-Nichts-Spiel“, betont FCE-Trainer Abas Jaber. Trotz der knappen 2:3-Niederlage beim Tabellenführer TSV Wetschen zeigte sich Eldagsen zuletzt kämpferisch. „Mit der Teamleistung aus Wetschen bin ich zuversichtlich. Jetzt müssen die Ergebnisse folgen“, so Jaber. Gegen den starken Aufsteiger Iraklis, der vor allem auswärts seine Stärken gezeigt hat, heißt es: keine Risiken eingehen und schnörkellos spielen.

Der Gegner aus Hannover blickt auf eine durchwachsene Saison zurück, in der sich Licht und Schatten abwechseln. Trotz einiger Rückschläge gelang Iraklis zuletzt ein 3:1-Heimsieg gegen den FC Lehrte. Besonders auf ihre schnellen Umschaltmomente wird Eldagsen achten müssen, um nicht in gefährliche Konter zu laufen.

Für beide Teams ist ein Sieg enorm wichtig – Spannung ist garantiert!

SV Iraklis Hellas

Samstag, 12. Oktober 2024 · 16:00 Uhr